Inspirationsreise:
Zeit für DICH! 

 

Zeit für DICH! – im wunderschönen Landhaus Danielshof in Alt-Kaster

Kennst du das das Gefühl?

  • immer Zeit für andere, jedoch nie wirklich „Zeit für DICH!“ zu haben!? 
  • nicht zu wissen, wo dir der Kopf steht!?
  • die Dinge am Laufen zu halten, halten zu wollen, weil sie doch erledigt werden müssen und sich die anderen nicht kümmern, es nicht können oder wollen!?
  • nicht zu wissen, wo die Zeit geblieben ist!?
  • „Eigentlich wollte ich ja schon längst wieder mit: ….. angefangen haben, habe jedoch keine Zeit, weil die Lebensumstände (Familie, Job, etc.) es nicht erlauben …“!?

 

Stellst du dir auch ab und an die Frage 

  • Aus welchem Grund DU anderen DEINE Zeit schenkst, nicht aber DIR selbst die „Zeit für DICH!“, weil …
  • … wo bleibe ICH bei der ganzen Sache!?
  • … aus welchem Grund scheinbar nur DU ein Interesse hast, die Dinge am Laufen zu halten …!?
  • …. wo die Zeit, der Tag, der Monat, das Jahr geblieben ist …!?
  • … wo eigentlich DU bei all dem … bleibst!? 

 

Wenn du nur eines davon für dich mit JA beantworten kannst, denkst du jetzt wahrscheinlich, wie schön es wäre, wenn jemand mal für dich und DEINE Bedürfnisse Zeit hätte …!?

Die meisten von uns haben gelernt, zu funktionieren und für andere da zu sein und diese zu ver- und zu umsorgen, nicht aber sich selbst!

Wie wäre es, wenn DU selbst diejenige (derjenige) bist, DIE (DER) für DICH da ist, dich liebevoll ver- und umsorgt und DIR „Zeit für DICH!“ schenkt!?

BESCHENKE DICH SELBST und nähre mit deiner persönlichen kleinen Auszeit sowohl deinen Körper, deinen Geist als auch deine Seele. Genieße ein verlängertes Wochenende im Kreise von Gleichgesinnten voller Freude und Leichtigkeit im wunderschönen Landhaus Danielshof in Alt-Kaster/Bedburg.

Das Landhaus Danielshof ist ein ehemaliger Gutshof aus dem Jahr 1820, der mit viel Liebe zum Detail in ein Hotel umgewandelt, umgestaltet und eingerichtet wurde. Die Zimmer sind alle im Landhausstil eingerichtet.  Die Umgebung rund um den Danielshof lädt zum Wandern (Werwolf-Wanderweg), und Fahrradfahren (Drei-Flüsse-Tour) ein; lässt sich aber auch zu Wasser mit dem Kanu entdecken. 

Ablauf:

Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich, sodass du in Ruhe ankommen und ggfs. sogar schon einmal die nähere Umgebung erkunden – sie wird es dir leicht machen, den Alltag hinter dir zu lassen und deine Achtsamkeit und Aufmerksamkeit auf dich selbst und dein Bewusstsein zu dir selbst zu lenken – und dich somit auf deine „Zeit für DICH!“ vorbereiten kannst. 

Deine „Zeit für DICH!“ beginnt am Freitag um 18.00 Uhr mit unserem gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen und endet am Sonntag ca. 13.00/14.00 Uhr mit einem gemeinsamen Ausklang. 

Freitagabend 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr: Ankommen / Einstimmen … und damit Annehmen und los lassen …. 

Samstagmorgen (7.00 bis 8.00 Uhr) beginnen wir mit einer sanften Morgen-Praxis in Form von Kriyas (yogische Reinigungstechniken), pranayama (yogische Atemübungen) und einer sich anschließenden geführten Meditation. Die frühen Morgenstunden eignen sich hierfür besonders gut. 

8.00 bis 10.00 Uhr Frühstück 

Vormittags- (10.00 bis 12.30 Uhr) und nachmittags (16.00 bis 18.30 Uhr) werden wir 2 bis 2 ½ Stunden gemeinsam Yoga mit all seinem Facettenreichtum praktizieren. 

18.30 bis 20.00 Uhr Abendessen 

Den Samstag (20.00 bis 21.00) beschließen wir mit einer gemeinsamen Abendmeditation … und einer kleinen sich anschließenden Zeremonie … 

Sonntagmorgen (7.00 bis 8.00 Uhr)/-vormittag (10.00 bis 12.30) sind vom Ablauf her identisch mit Samstag. 

Danach für alle die möchten: gemeinsamer Ausklang  

Die Zeit zwischen den Yogaeinheiten steht zur freien Verfügung! 

Bei schönem Wetter besteht ebenso die Möglichkeit, unsere Yoga-Einheiten draußen, im wunderschönen Park des Hotels, stattfinden zu lassen, was nochmal eine ganz andere Yoga-Qualität in Verbindung mit der Natur mit sich bringt. 

Inspirationsreise vom Yang zum Yin

Seminarleitung

Andrea Stellbrink

Dauer

3 Tage: Fr – So

Termin

Termin 2021 in Planung

Frübucher:

Euro 220,00  inkl. ges. MwSt.
zzgl. Unterkunft und Verpflegung

Seminarkosten:

Euro 250,00  inkl. ges. MwSt.
zzgl. Unterkunft und Verpflegung

Verbindliche Anmeldung

Datenschutz

AGB

6 + 1 =