Andrea
Stellbrink

Über mich

Manchmal bedarf es im Leben, „Um“Wege zu gehen, um zu seiner wahren Berufung zu finden.  

Als BEWEGT und BEWEGEND wurde ich einmal charakterisiert. Und ich stellte fest, dass mein Leben genau das ist: BEWEGT und BEWEGEND!

Obgleich mein ursprünglicher Berufswunsch Tänzerin zu werden war, begann mein beruflicher Werdegang als Zahnarzthelferin und ich entdeckte meine Leidenschaft für die Medizin, die seinerzeit für mich die Alternative zum Tanz gewesen wäre. Auf Grund eines unglücklichen „Unfalls“ bei einem Sprung vom 3 m Turm, waren beide Berufs-Träume ausgeträumt und ich schulte zur Industriekauffrau und Programmiererin um, ging in die Industrie und hängte einige Jahre später mein Fernstudium zur Betriebswirtin an. Diverse Aus-, Fort- und Weiterbildungen folgten.

Die Leidenschaft zum Tanz und mein Interesse an Bewegung führten mich 2007 zu meinem Abschluss als Kulturmanagerin. Daran an schloss sich meine Teilnahme an diversen tanzpädagogischen und tanztechnischen Fortbildungen, was mir den Weg zu Pilates und Yoga ebnete.

Meine letzte Station in der Industrie war meine Tätigkeit als geschäftsführende Gesellschafterin mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb & Finanzen, bevor ich 2009 von der Industrie in die Fitness-Branche und Gesundheitswirtschaft wechselte.

Auch hier absolvierte ich diverse Ausbildungen plus diverser Zusatzweiter- und -fortbildungen, denn Weiterbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit, um auch immer neueste wissenschaftliche und trainingsspezifische Erkenntnisse in meinen Unterricht mit einfließen lassen zu können.

Meine Kenntnisse vertiefe ich zusätzlich durch eigene Studien und eigenes Training, um so meine eigenen Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen mit einfließen lassen zu können, die es meinen Teilnehmern ermöglichen, sich selbst zu spüren, zu finden und damit eigene Erfahrungen auf ihrem individuellen Lebensweg zu integrieren.

Um auch die Medizin wieder in meinen Leben zu integrieren, besuche ich fachübergreifende Ausbildungen, um so zukünftig, nach erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen, Bewegung (Tanz), Training und Medizin zusammen zu führen.  

Beruflicher Werdegang

2020 – 2021 Ausbildung zum Greator Coach (Greator Coach, ehemals GedankenTanken –  Christina und Walter Hommelsheim)

seit 2020 – Shaman Practitioner (Schamanismus-Akademie)

seit 2019 – Inspirations Coach (Herz über Kopf Christina und Walter Hommelsheim) und Planentencode Coach (Vadim Tchenze)

seit 2018 – Ortho-Bionomy® Practitioner (Dr. Ulrich Wegener und Sada Hilde Bist)

seit 2018 – Ayurveda Lifestyle Coach (Dr. Janna Scharfenberg)

seit 2018 – BALLance Dr. Tanja Kühne Mastertrainerin mit den Zusatzqualifikationen Yoga&Pilates, Kids & Teens

seit 2014 Yogalehrerin BDY/EYU – Ausgebildet in: Hatha-Yoga und seinen klassischen Techniken (Yogaforum Düsseldorf)

Aus-/Weiterbildungen/Vertiefungen in: Pranayama & Meditation nach Dr. Shrikrishna Bushan Tengshe, Svastha Yoga Therapie (Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan), Yoga&Krebs (Gaby Kammler), YIN Yoga (Andrea Huson), Restorative Yoga (Steph Mitchell), Ayurveda & Yoga (Nicole Dünnemeyer), Lu Jong = tibetisches Heilyoga (Tulko Lobsang)  Thai Yoga Massage (Tobias Frank), Yoga in der Schangerschaft & in der Zeit danach (Ute Rinke)

seit 2013 Personal Trainer und Coaching Instructor (Holmes Place Lifestyle Clubs GmbH)

seit 2012 Lehrerin für Ernährung (BSA Köln) bestehend aus den Einzelmodulen: Ernährungsberaterin B-Lizenz, Beraterin für Gewichtsmanagement, Beraterin für Sporternährung, Ernährungscoach

seit 2011 – Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA Köln)

seit 2011 – Fachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) * Lehrerin für Betriebliche Gesundheitsförderung (BSA Köln)

seit 2010 – DPV zertifizierte Pilates Matten-Trainerin (Pilates Bodymotion GbR, Köln)

Aus-/Weiterbildungen/Vertiefungen in: Pilates Allegro, Pilates Studiogeräte, Pilates Best Aging, Beckenboden – unsere tragende Mitte, Pilates Best Age, Pilates Kleingeräte, Faszien, NCMT (Neura-Craniale-Mobilisations-Technik)

seit 2010 Übungsleiter B-Rehabilitationssport – Bereich Orthopädie (DBS-Akademie)

seit 2010 Fitness-Trainer/In A-Lizenz

2009 – Aufsichtsrattraining Modul 1-3 (Deutsche Akademie für Aufsichtsräte, Berlin)

2006 – Fortbildung SIX SIGMA Greenbelt (Inter Quality Service AG)

2006 – IHK Zertifikatslehrgang „Coaching“ (IHK Düsseldorf)

2005-2007 Kulturmanagement (Off-Theater nrw e.V. Neuss)

2003-2004 – IHK Zertifikatslehrgang Marketingpraxis (IHK Düsseldorf) und „Marketingkauffrau“ (Lern- und Trainingsinstitur für Marketing)

1999 – IHK Zertifikatslehrgang „Marketingassistentin“ (IHK Düsseldorf)

1994-1995 – Fernstudium „Betriebswirtin (SGD)“(Studiengemeinschaft Darmstadt)

1987-1989 – Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK Mönchengladbach) & Programmiererin (HWK Düsseldorf)

1982-1985 – Ausbildung zur Zahnarzthelferin (Zahnärztekammer Düsseldorf)

Bewegt & Bewegend Inspiration

Inspirations-Coaching

Bewegt & Bewegend Nutridetox

Ayurveda-Coaching & Detox-Kuren

Bewegt & Bewegend Schamanismus

Schamanismus & geistiges Heilen

Bewegt & Bewegend Pilates

Personal Yoga & Pilates

BALLance Methode

BALLance Methode

BALLance Methode

BGF / BGM

Verpasse nichts!

Du möchtest gerne regelmäßig Neuigkeiten von BEWEGT & BEWEGEND erhalten und über Aktionen informiert werden?

Bewegt & Bewegend Logo
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.
Newsletter