Jahreskreisfest "Mabon" - HerbstTagundNachtGleiche

22Sep7:00 pm10:00 pmJahreskreisfest "Mabon" - HerbstTagundNachtGleiche

Details zur Veranstaltung

Heute sind Tag und Nacht genau gleich lang.

Unsere Vorfahren feierten diesen Übergang von Tag zu Nacht, da jetzt der Sommer beginnt, in den Winter überzugehen.

Lasst uns gemeinsam auf den Sommer zurückblicken und uns gleichzeitig auf den Winter vorbereiten, indem wir uns für die üppige Ernte bedanken und unsere Speicher und Vorratskammern auffüllen.

Namensgeber des Festes der HerbstTagundNachtGleiche ist Mabon, der Sohn der keltischen Muttergöttin, die für „Tod und Wiedergeburt steht und Mut machen will“, damit wir voller Mut und Vertrauen in die dunkle Jahrszeit gehen können.

Lasst uns gemeinsam dieses Fest begehen: zusammen Mutter Erde ehren, meditieren, in dem wir uns fragen: „Was habe ich in diesem Jahr geschafft? – Wofür bin ich dankbar?“ und anschließend feiern …

Mehr

Zeit

(Sonntag) 7:00 pm - 10:00 pm

Ort

GartenLust

Gut Zur Linden, Gruitener Straße 308, 42327 Wuppertal